Menü

16.02.2022

Philipp Probst: «Gipfelkuss»

Die Basler Reporterin und der Gipfelkuss auf dem Piz Bernina

Die Angst sitzt der Basler Reporterin Selma im Nacken, als sie auf dem Piz Bernina, dem König der Ostalpen, ein Paar aus besserem Haus bei ihrem Gipfelkuss ins beste Licht rücken soll. Ein alter Bergsteiger warnte vor der Tour über den gefährlichen Biancograt – der Tod klettert mit. Über Funk bekommen Selmas Freund Marcel und ihr aus Schweden angereister leiblicher Vater mit, wie sich oben auf dem Berg ein Drama abspielt. Selmas Mutter macht sich Vorwürfe. Sorgte die Familiengeschichte für eine Unkonzentriertheit bei Selma? Jahre lang wusste sie nichts von ihrem leiblichen Vater – er jedoch von ihr, wie Bilder vermuten lassen. Die Familiengeschichte fordert die Reporterin schon während des Trainings für die Höhentour emotional heraus.

Philipp Probst, 1965, in St. Gallen geboren, arbeitete mehr als 20 Jahre bei Zeitungen und Zeitschriften als Reporter, Nachrichten- und Politikjournalist. Zwischendurch war er immer wieder als Bus- und Lastwagenfahrer in ganz Europa unterwegs. Heute ist er als freier Autor, Journalist und Chauffeur bei den Basler Verkehrs-Betrieben tätig. Bereits erschienen sind die Krimis «Der Storykiller» (2011), «Die Boulevardratten» (2013) und «Der Tod – live!» (2015) sowie die erste Folge mit Selma Legrand-Hedlund «Alpsegen – Die Reporterin am Lauenensee» (2020) und die zweite «Wölfe – Die Reporterin in Engelberg» (2020).

http://www.philipp-probst.ch

Freiwilliger Unkostenbeitrag

Spielzeiten

16.02.2022 ab 19:30
Übersicht
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern: