Menü

bühne_liestal

bühne_liestal

bühne_liestal

Gewerblich-industrielle Berufsfachschule Mühlemattstrasse 34, 4410 Liestal Vorverkauf: Kantonsbibliothek BL, Emma Herwegh-Platz 4, 4410 Liestal, 2. OG
Die bühne_liestal ist seit 1958 aktiv und möchte das kulturelle Leben Liestals bereichern. Sie bietet allen Theaterbegeisterten die Gelegenheit, sich auf, hinter und neben der Bühne zu betätigen und pflegt ein aktives Vereinsleben. Gelangen anfänglich vor allem - was uns heute eher fremd anmutet - religiöse Stücke zur Aufführung, so wechselten sich während der späteren Jahre Lustspiele, Komödien, Märchen und Schauspiele in bunter Reihenfolge ab. Die seit 1981 regelmässig aufgeführten Märchen erfreuen sich bei Gross und Klein grösster Beliebtheit. Mit "s'Gschpänscht Bublifuk" von V. Novak und S Oubram unter der Regie von Eva Tschui-Henzlovà wagte die Laienbühne den Start ins neue Jahrtausend. Zum 50-Jährigen Jubiläum hat sich die Laienbühne Liestal selber ein Geschenk gemacht. Der Vereinsname wurde in "bühne_liestal" geändert. Auch das Logo wurde von Grund auf neu gestaltet.
Folge uns...
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern: